Plus Handelskrieg

USA und China nehmen erstmals wieder Kontakt auf

Seit drei Jahren liefern sich die USA und China einen erbitterten Handelskonflikt mit gegenseitigen Strafzöllen. Der neue US-Präsident Biden deutet auch einen harten Kurs an. Wie geht es weiter?

27.05.2021 UPDATE: 27.05.2021 06:23 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
US-Präsident Biden
Joe Biden, Präsident der USA, lächelt, als er von der Marine One bei der Ankunft am Weißen Haus steigt. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Peking/Washington (dpa) - Erstmals seit der Amtsübernahme des neuen US-Präsidenten Joe Biden haben die Unterhändler der USA und Chinas in ihrem andauernden Handelskrieg miteinander Kontakt aufgenommen.

Die neue US-Handelsbeauftragte Katherine Tai sprach mit Chinas Vizepremier Liu He, wie in Peking und Washington mitgeteilt wurde. "Beide Seiten hatten einen offenen, pragmatischen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+