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Corona lässt Umsatz mit "Fairtrade"-Produkten sinken

Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr seltener zu fair gehandelten Produkten gegriffen. Vor allem bei Textilien mit dem "Fairtrade"-Siegel machte sich Corona bemerkbar.

05.05.2021 UPDATE: 05.05.2021 14:08 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Fairtrade
Die Corona-Pandemie hat auch beim Absatz fair gehandelter Produkte Spuren hinterlassen. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Köln (dpa) - Die Corona-Pandemie hat auch beim Absatz fair gehandelter Produkte Spuren hinterlassen. Erstmals seit 20 Jahren ging 2020 der Umsatz von Waren mit dem "Fairtrade"-Siegel in Deutschland zurück, wie der Verein Transfair am Mittwoch berichtete.

Für rund 1,95 Milliarden Euro sind demnach im vergangenen Jahr "Fairtrade"-Produkte wie Kaffee, Bananen, Kakao oder Textilien verkauft

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