Plus Finanzen

Umfrage: Fast 40 Prozent nutzen Kauf auf Pump

Um sich trotz finanzieller Engpässe Dinge leisten zu können, greift ein Großteil der Deutschen laut einer Umfrage zu Finanzierungen. Besonders eine Bevölkerungsgruppe sieht davon jedoch ab.

23.10.2024 UPDATE: 23.10.2024 04:03 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Geld im Portemonnaie
Kauf auf Rechnung oder Dispokredit: 73 Prozent haben laut einer Studie schon einmal eine Finanzierungsmöglichkeit genutzt. (Symbolbild)

Berlin (dpa) - Wird das Geld mal knapp, ist Kaufen auf Pump für Menschen in Deutschland die beliebteste Finanzierungshilfe. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der TeamBank. Neben Käufen auf Rechnung werden etwa auch Dispositionskredite gerne genutzt. YouGov befragte für die Studie von Juni bis Juli dieses Jahres 3.160 Menschen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+