Plus Exporte

Dräger-Chef: Geschäfte mit Russland und China schwierig

Das Unternehmen für Medizin- und Sicherheitstechnik sieht aus mehreren Gründen die Zusammenarbeit mit den beiden Ländern als schwierig an - mit Folgen.

09.03.2023 UPDATE: 09.03.2023 17:45 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Medizintechnikhersteller Stefan Dräger
Stefan Dräger, Chef des Medizintechnikherstellers Drägerwerk, will keine Sanktionen verletzen.

Lübeck (dpa) - Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk bekommt die Sanktionen wegen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine immer mehr zu spüren. "Wir haben mit den Mitarbeitern in Russland schon gemeinsam sehr viele Krisen überstanden, aber diese ist noch einmal tiefer", sagte Unternehmenschef Stefan Dräger heute der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.

Das Geschäft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+