Plus Börse in Frankfurt

Dax erholt sich von Verlusten der Vorwoche

Der zuletzt von Zinssorgen belastete deutsche Aktienmarkt hat am Montag deutlich zugelegt. Der Dax schloss 1,13 Prozent höher bei 15.381,43 Punkten, zeitweise stieg er um fast 1,8 Prozent. Am Freitag hatte der Dax rund 1,7 Prozent eingebüßt und auch einen Vorwochenverlust in dieser Höhe verbucht. Der MDax der mittelgroßen Werte gewann am Montag 0,89 Prozent auf 28.678,93 Zähler.

27.02.2023 UPDATE: 27.02.2023 10:37 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

Frankfurt/Main (dpa) - Für einen positiven Impuls sorgten Konjunkturdaten aus den USA, welche die Sorgen vor stärker steigenden Zinsen vorübergehend abschwächten. Die Aufträge für langlebige Güter waren im Januar stärker als erwartet gefallen, sie geben einen Hinweis auf die Investitionsneigung der Unternehmen. Auch die US-Börsen waren auf Erholungskurs, verloren zuletzt aber wie der Dax etwas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+