Plus Sternenfels

Giftiges Lösungsmittel tritt in Firma aus (Update)

13 Verletzte nach Chemieunfall – Keine Gefahr für die Bevölkerung

16.10.2018 UPDATE: 16.10.2018 11:33 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Feuerwehrkräfte sichern nach dem Austritt einer giftigen Flüssigkeit eine Unfallstelle vor einem Firmengebäude. Nach dem Austritt einer giftigen Flüssigkeit wurden mehrere Menschen in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Gress/SDMG/dpa

Sternenfels. (dpa) Durch eine gefährliche Flüssigkeit in einer Firma in Sternenfels (Enzkreis) sind 13 Menschen verletzt worden, 4 davon schwer. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Allerdings mussten die Schwerverletzten zunächst stationär behandelt werden. Die Betroffenen hatten Atemwegs-, Augen- und Hautreizungen erlitten; einer klagte auch über starke

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+