Plus Grünen-Parteitag in Heidenheim

"Spitzenpolitiker in Bestform" sucht Job

Parteichef wollte Cem Özdemir nicht mehr sein - Doch eine "Anschlussverwendung" ist schwer zu finden

10.12.2017 UPDATE: 11.12.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Als neue Grünen-Chefs bewerben sich ​Annalena Baerbock ... Foto: dpa

Von Sören S. Sgries

Heidenheim. Cem Özdemir bleibt dabei. "Das ist meine letzte Rede, die ich hier als Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen halte", betont der 51-jährige Schwabe am Samstag beim Landesparteitag in seiner baden-württembergischen Heimat. Der Abschied nach neun Jahren an der Parteispitze ist lange angekündigt. Und vielleicht nicht verkehrt: Wer von "Arbeiterkindern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+