Plus Brücken-Sperrungen

"12.000 Brücken wurden durchgerechnet"

Uwe Lahl, Amtschef im Verkehrsministerium, verteidigt Sperrungen für zu schwere Lastwagen - Im Einzelfall seien Freigaben aber noch möglich

07.08.2020 UPDATE: 08.08.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden
„Zwei Stämme weniger, und das ganze Gespann kann fahren. Das verbieten wir ja nicht“, empfiehlt Lahl den Waldbesitzern, die schnell ihr Schadholz abtransportieren wollen. Foto: Getty Images

Von Sören S. Sgries

Stuttgart/Heidelberg. Zwischen Forst- und Verkehrsministerium gab es zuletzt ordentlich Streit. Der Grund: Die Verkehrsexperten haben eine pauschale Fahrgenehmigung für schwere Holztransporte nicht mehr verlängert. Forstminister Peter Hauk (CDU) sah den Abtransport von Schadholz gefährdet. Im RNZ-Interview erläutert Uwe Lahl (69), Ministerialdirektor im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+