Plus Baden-Württemberg

Innenminister Strobl hält Querdenker-Bewegung für gefährlich

Der CDU-Politiker hält die Bewegung für eine toxische Mischung, unter der sich teilweise auch "skrupellose Geschäftemacher" befinden. Trotzdem verliefen die meisten Corona-Demos jedoch friedlich.

10.09.2021 UPDATE: 11.09.2021 06:00 Uhr 6 Minuten, 5 Sekunden
„Man muss bisweilen aber schon staunen, wer sich im Einzelfall auf einer Querdenken-Demo als Journalist ausgibt“, kritisiert Innenminister Thomas Strobl die zunehmende Zahl an Aktivisten, die von Demos live ins Internet streamen. Foto: Joe

Von Sören S. Sgries

Heidelberg. Heidelberg. Erst die Vorstandssitzung mit Kanzlerkandidat Armin Laschet, dann die Verlängerung der Sicherheitspartnerschaft: CDU-Landeschef Thomas Strobl (61) hatte in der vergangenen Woche einige Termine in Heidelberg. Zum Abschluss kam der baden-württembergische Innenminister noch in die Rhein-Neckar-Zeitung zum Interview.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.