Plus Wahl des Parteivorsitzenden

Merz: Absage des Dezember-Parteitags noch nicht endgültig

Friedrich Merz, Kandidat für den CDU-Vorsitz, kämpft weiter dafür, dass der CDU-Parteitag doch noch im Dezember stattfindet - und er bekommt Unterstützung.

28.10.2020 UPDATE: 28.10.2020 05:18 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Friedrich Merz
Friedrich Merz hofft weiter, dass der CDU-Parteitag in diesem Jahr stattfinden wird. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa) - Der CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz hält die Verschiebung des Wahlparteitages durch den CDU-Bundesvorstand ins nächste Jahr noch nicht für endgültig ausgemacht.

Die CDU habe nicht viel Zeit, bekräftigte der Wirtschaftsexperte. Die Partei sollte mit einem entschiedenen Votum in das neue Jahr gehen. Sie brauche vor der Bundestagswahl im kommenden Herbst den gesamten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+