Plus Vorwürfe gegen Polizeischüler

Berliner Polizeiführung: Keine Unterwanderung durch Clans

Einige Berliner Polizeischüler mit Migrationshintergrund sollen respekt- und disziplinlos sein. Und dann sollen noch Clanmitglieder in der Behörde unterkommen wollen. Was sagt die Führung der Hauptstadt-Polizei zu den Vorwürfen?

08.11.2017 UPDATE: 08.11.2017 09:53 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Berliner Polizeiakademie
Ein Kameramann am Eingang der Berliner Polizeiakademie. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Nach rund einer Woche mit massiven Vorwürfen gegen die Berliner Polizeiakademie hat die Spitze der Hauptstadt-Polizei die Anschuldigungen zurückgewiesen.

In einer von der Opposition beantragten Sondersitzung des Innenausschusses im Abgeordnetenhaus sagte Polizeipräsident Klaus Kandt, eine Unterwanderung seiner Behörde durch kriminelle Clans sei ausgeschlossen. "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+