Plus Vor Jamaika-Verhandlungen

Deutschland verfehlt Klimaschutzziele klarer als angenommen

Die Grünen werden sich freuen: Kurz vor den ersten Jamaika-Gesprächen tauchen aus dem noch SPD-geführten Umweltministerium Zahlen auf, die für die einstige "Klimakanzlerin" Merkel alles andere als erfreulich sind.

11.10.2017 UPDATE: 11.10.2017 09:58 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Kraftwerk
Rauch und Dampf steigen aus den Kühltürmen und Schornsteinen eines Braunkohlekraftwerks. Foto: Oliver Berg

Berlin (dpa) - Die scheidende Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, in den Jamaika-Koalitionsgesprächen ihr Klimaschutz-Versprechen an die Wähler einzulösen.

"Das 40-Prozent-Ziel bis 2020 darf auf keinen Fall aufgegeben werden, das wäre auch international ein falsches Signal", sagte Hendricks der Deutschen Presse-Agentur. "Es ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+