Plus Von Storch scheitert

Kristin Brinker soll Berliner AfD einen

Wahlkrimi bei der Berliner AfD: Am Ende hat Überraschungskandidatin Brinker knapp die Nase vorn. Doch die Partei präsentiert sich tief gespalten.

14.03.2021 UPDATE: 13.03.2021 21:58 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Glückwunsch
Beatrix von Storch gratuliert der neuen Landesvorsitzenden der Berliner AfD, Kristin Brinker (r). Foto: Christoph Soeder/dpa

Paaren (dpa) - Die Berliner AfD wird künftig von Kristin Brinker geführt. Auf einem Parteitag in Paaren bei Berlin setzte sich die 49-jährige Finanzexpertin der Abgeordnetenhausfraktion denkbar knapp und erst im vierten Wahlgang gegen die Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch durch.

Nachdem es in drei Wahlgängen ein Patt gab und keine Kandidatin die nötige Mehrheit hatte, stimmten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+