Plus Vierte Welle

Merkel: Maßnahmen gegen Corona-Welle nicht ausreichend

Verschärfte Maßnahmen gegen die Ausbreitung der vierten Welle sind beschlossen - doch das reicht bei weitem nicht, mahnt die geschäftsführende Kanzlerin. Die Lage sei hochdramatisch.

22.11.2021 UPDATE: 22.11.2021 12:43 Uhr 50 Sekunden
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Die geschäftsführende Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hält angesichts der dramatischen Entwicklung bei den Corona-Infektionen die aktuellen Maßnahmen nicht für ausreichend. Foto: Michael Kappeler/dpa POOL/dpa

Berlin (dpa) - Die geschäftsführende Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hält angesichts der dramatischen Entwicklung bei den Corona-Infektionen die aktuellen Maßnahmen nicht für ausreichend.

"Wir haben eine hoch dramatische Situation. Was jetzt gilt, ist nicht ausreichend", wurde Merkel am Montag aus Teilnehmerkreisen der hybriden Beratungen des CDU-Vorstands in Berlin zitiert. Merkel war aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+