Plus Union

Merz will Zusammenarbeit mit CSU verbessern

Friedrich Merz erhofft sich eine bessere Kooperation mit der Schwesterpartei. Öffentlich ausgetragene Machtkämpfe zwischen der CDU und CSU dürfe es nicht mehr geben. Ein Treffen mit Markus Söder ist bereits terminiert.

18.12.2021 UPDATE: 18.12.2021 12:13 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Merz
Friedrich Merz soll nach dem Willen der CDU-Mitglieder neuer Parteivorsitzender werden. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Der designierte CDU-Chef Friedrich Merz will nach dem Debakel bei der Bundestagswahl die Zusammenarbeit mit der CSU verbessern.

Merz sagte dem Sender Bayern 2: "So etwas wie in diesem Jahr, das, was wir in diesem Jahr erlebt haben, das darf sich nicht wiederholen. Wir haben selbst dazu beigetragen, dass wir diese Bundestagswahl so verloren haben." Er sei für dieses

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+