Plus Staatsschutz ermittelt

Fahrer nach Auto-Attacke vor Kanzleramt entlassen

Die erste Aufregung war groß, als ein Auto am Donnerstag das Tor des Kanzleramtes rammte. Nun geht die Sache ihren unaufgeregten Gang bei den Ermittlern des Berliner Staatsschutzes.

26.11.2020 UPDATE: 26.11.2020 11:03 Uhr 24 Sekunden
Auto vor Bundeskanzleramt
Ein Auto steht vor dem Tor des Bundeskanzleramts. Auf den Türen des Fahrzeugs stehen Beschimpfungen und politische Forderungen. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Einen Tag nach der Attacke eines Autofahrer auf das Tor des Bundeskanzleramtes in Berlin ist der Täter von der Polizei entlassen worden. Es gebe keine Gründe für eine Haft oder eine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Die Ermittlungen durch den für politisch motivierte Taten zuständigen Staatsschutz im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+