Plus SPD-Co-Vorsitzende

Esken kann sich Parteispitze mit Klingbeil gut vorstellen

Der 69-jährige Walter-Borjans hat seinen Rückzug von der SPD-Parteispitze angekündigt. Seine Co-Vorsitzende Esken hat jedoch schon eine Nachfolge im Blick. Heute soll ein Vorschlag gemacht werden.

08.11.2021 UPDATE: 08.11.2021 08:08 Uhr 47 Sekunden
Saskia Esken
Saskia Esken, Bundesvorsitzende der SPD, kann sich nach eigener Aussage eine Parteispitze mit dem SPD-Generalsekretär Klingbeil sehr gut vorstellen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Berlin (dpa) - Die amtierende SPD-Co-Vorsitzende Saskia Esken kann sich sehr gut vorstellen, künftig mit Lars Klingbeil eine Doppelspitze zu bilden.

Sie arbeite mit dem SPD-Generalsekretär seit vielen Jahren eng zusammen, sagte Esken im ARD-"Morgenmagazin". Der 43-Jährige sei ein "Architekt der Erneuerung der SPD" und sie schätze ihn persönlich sehr. "Infsofern ist das eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+