Plus "Sonst steht man nachher da"

Ströbele für Grünen-Kanzlerkandidaten

Berlin (dpa) - Als erster prominenter Grünen-Politiker hat sich Gründungsmitglied Hans-Christian Ströbele dafür ausgesprochen, dass seine Partei bei anhaltend guten Umfragewerten bei der nächsten Bundestagswahl einen Kanzlerkandidaten aufstellt.

06.06.2019 UPDATE: 06.06.2019 15:15 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Grünen-Mitbegründer Ströbele
Hans-Christian Ströbele, Mitbegründer der Grünen, plädiert für einen grünen Kanzlerkandidaten. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Als erster prominenter Grünen-Politiker hat sich Gründungsmitglied Hans-Christian Ströbele dafür ausgesprochen, dass seine Partei bei anhaltend guten Umfragewerten bei der nächsten Bundestagswahl einen Kanzlerkandidaten aufstellt.

"Es sind noch zwei Jahre hin und es wird noch zwei Jahre Wahlumfragen geben. Aber wenn das einigermaßen so bleibt, wäre es fahrlässig, das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+