Plus Rückführung binnen 48 Stunden

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Erst Spanien, jetzt Griechenland: Auch mit Athen ist erfolgreich über die Rücknahme von Flüchtlingen verhandelt worden. Jetzt fehlt noch Italien. Allerdings sind die Zahlen, um die es geht, sehr begrenzt.

17.08.2018 UPDATE: 17.08.2018 12:13 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Flüchtlinge auf Lesbos
Flüchtlinge warten auf der griechischen Insel Lesbos vor der Fähre nach Piräus. Foto: Kay Nietfeld/Archiv

Berlin/Athen (dpa) - Nach dem Abkommen mit Spanien hat Deutschland auch mit Griechenland eine Absprache zur Rücknahme schon registrierter Asylbewerber getroffen.

Die Unterzeichnung sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu "geordneten Verhältnissen in der europäischen Migrationspolitik", erklärte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Freitagabend.

Nach der Einigung kann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+