Plus Polizeieinsatz

Mögliche Gefährdungslage an Synagoge in Hagen

Zahlreiche Polizisten beschützen die Synagoge in Hagen am Mittwochabend. Es ist der höchste jüdische Feiertag - und die Polizei spricht von Hinweisen auf eine mögliche Gefährdungslage.

16.09.2021 UPDATE: 15.09.2021 23:08 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Hagen
Die Polizei geht Hinweisen auf eine mögliche Gefährdungslage an einer jüdischen Einrichtung nach. Foto: Kai-Uwe Hagemann/dpa

Hagen/Berlin (dpa) - Die Synagoge in Hagen ist wegen einer "möglichen Gefährdungslage" am Mittwochabend von zahlreichen Polizisten geschützt worden. Das teilte die Polizei Dortmund mit.

Ein Gottesdienst zu Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag, wurde kurzfristig abgesagt. Das gemeinsame Gebet in der Synagoge sei für 19.00 Uhr geplant gewesen. Allerdings sei die mögliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+