Plus Politischer Vordenker

SPD trauert um Partei-Urgestein Erhard Eppler

Einst galt Erhard Eppler in seiner Partei als Unruhestifter. Doch manches von dem, was der Vordenker sagte, bewahrheitete sich später. Nun ist das Urgestein der SPD gestorben.

19.10.2019 UPDATE: 19.10.2019 14:08 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
SPD-Urgestein Erhard Eppler ist tot
Der SPD-Politiker Erhard Eppler wurde 92 Jahren alt. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart (dpa) - Der SPD-Politiker Erhard Eppler ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 92 Jahren in seiner Wahlheimat Schwäbisch Hall, wie die SPD Baden-Württemberg mitteilte.

Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer würdigte Eppler "als einen großen Vordenker in unseren Reihen". Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nannte ihn einen "wunderbaren Lehrer".

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+