Plus Plötzlich im Krisenmodus

Gegenwind für den Pragmatiker Stephan Weil

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil gibt meist den gelassenen Norddeutschen. Doch soviel Gegenwind wie derzeit hatte der SPD-Politiker selten.

07.08.2017 UPDATE: 07.08.2017 17:04 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Weil und Schröder
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (l) und Altkanzler Gerhard Schröder in Hannover. Foto: Nigel Treblin/Archiv

Hannover (dpa) - Entspanntes Lächeln, frischer Teint: Beim Sommerfest der niedersächsischen Wirtschaft zeigt sich Stephan Weil am Donnerstagabend gut erholt. Locker plaudert der 58-Jährige über seinen Wanderurlaub in Südtirol - und kündigt an, jetzt in den Bundestagswahlkampf zu starten.

Erst am Jahresende rücke dann die Landtagswahl im Januar in Niedersachsen auf die seine Agenda. Doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+