Plus Pandemie

Bundesrat gibt grünes Licht für Corona-Pläne der Ampel

Eskalation abgewendet. Die Länder haben den Corona-Plänen der Ampel-Fraktionen doch zugestimmt. Doch die Kritik bleibt: Der "Instrumentenkasten" reiche nicht aus, um die vierte Welle zu brechen.

19.11.2021 UPDATE: 19.11.2021 05:38 Uhr 3 Minuten
Corona-Test
Eine Betreuerin führt in einem Altenheim bei einer Besucherin einen Corona-Schnelltest durch. (Archivbild). Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Berlin (dpa) - Mitten in der vierten Corona-Welle hat der Bundesrat nach langem Ringen grünes Licht für neue Corona-Auflagen gegeben. Die Länder stimmten am Freitag einstimmig für das umstrittene, von SPD, Grünen und FDP vorgelegte Infektionsschutzgesetz.

Das bedeutet 3G am Arbeitsplatz, in Bussen und Zügen, aber vorerst keine Ausgangsbeschränkungen und flächendeckende Schulschließungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+