Plus München

Bundeswehrsoldat nach Drohvideo wieder auf freiem Fuß

Ein Bundeswehrsoldat verbreitet im Netz ein Drohvideo und ruft zum Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen auf. Daraufhin wird er in München festgenommen - wenig später aber wieder freigelassen.

31.12.2021 UPDATE: 30.12.2021 20:33 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Odeonsplatz
Die Polizei war am Donnerstagabend mit einem Dutzend Mannschaftswagen am Münchner Odeonsplatz im Einsatz. Foto: Peter Kneffel/dpa

München/Rosenheim (dpa) - Nach seiner Festnahme wegen eines Drohvideos gegen den Staat ist ein Bundeswehrsoldat wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Staatsanwaltschaft Traunstein habe in dem Fall keine Haftgründe gesehen, sagte ein Polizeisprecher.

Man gehe nicht davon aus, dass von dem Mann eine akute Gefahr ausgehe. Gegen ihn werde aber weiter wegen des Verdachts ermittelt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+