Plus Merkel: Regeln befolgen

Deutschland im Teil-Lockdown

Tag 1 der strengen Anti-Corona-Beschränkungen in Deutschland: Die Kanzlerin zeigt Verständnis für den Unmut mancher Menschen. Doch sie ruft dazu auf, die Regeln zu befolgen. Dann könnte es einen "erträglichen Dezember" geben. Hoffnung kann Merkel jedoch nicht machen.

02.11.2020 UPDATE: 02.11.2020 00:08 Uhr 3 Minuten, 28 Sekunden
Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) informiert über die Ergebnisse des Kabinetts zu den Corona-Maßnahmen. Foto: Kay Nietfeld/dpa-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am ersten Tag des Teil-Lockdowns gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Menschen in Deutschland dazu aufgerufen, die neuen Regeln zu befolgen.

Sie zeigte Verständnis für den Unmut vieler Bürger über das erneute weitgehende Herunterfahren des öffentlichen Lebens im November - dies sei aber unabdingbar, um die Zahl der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+