Plus Landesparteitag

CDU Baden-Württemberg wählt Eisenmann zur Spitzenkandidatin

Gewählt wird zwar erst 2021, aber die CDU im Südwesten hat sich schon jetzt entschieden: Kultusministerin Susanne Eisenmann soll den grünen Koalitionspartner herausfordern. Zunächst einmal aber übt sie Kritik an der eigenen Partei.

27.07.2019 UPDATE: 27.07.2019 12:48 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
CDU-Kandidatin
Die Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann. Foto: Thomas Kienzle

Heilbronn (dpa) - Die Südwest-CDU will 2021 mit Kultusministerin Susanne Eisenmann als Spitzenkandidatin die Regierungsmacht in Baden-Württemberg zurückerobern.

95,4 Prozent der Delegierten stimmten am Samstag auf dem CDU-Parteitag in Heilbronn für die 54-Jährige. Sie war die einzige Kandidatin.

"Ich bin außerordentlich zufrieden. Ich hatte für Geschlossenheit und Miteinander

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+