Plus Kriminalität

BKA rechnet mit mehr rechtsextremistischen Gefährden

Es gibt immer neue Wellen des Hasses, vor allem im Internet. Die Corona-Pandemie verstärkt diese Entwicklung noch. Die Zahl der als Gefährder vermuteten Rechtsextremen steigt laut BKA weiter.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 12:53 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
BKA-Herbsttagung in Wiesbaden
Holger Münch, Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), nimmt an der BKA-Herbsttagung im RheinMain CongressCenter teil. Foto: Arne Dedert/dpa

Wiesbaden (dpa) - Das Bundeskriminalamt geht davon aus, dass die Zahl der als Gefährder eingestuften Rechtsextremisten weiter steigen wird.

Die Polizeibehörden seien hier "immer noch in einem Aufholprozess", sagte BKA-Präsident Holger Münch am Donnerstag bei der Herbsttagung seiner Behörde. Die Veranstaltung stand diesmal unter dem Motto "Stabilität statt Spaltung: Was trägt und erträgt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+