Plus Koalitionsstreit

Kretschmer rät Sachsen-Anhalt-CDU zu höherem Rundfunkbeitrag

Während die Debatte um den höheren Rundfunkbeitrag in der CDU Sachsen-Anhalts weitergeht, werden nun auch Forderungen aus dem Nachbarland laut.

05.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 00:18 Uhr 39 Sekunden
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU)
Michael Kretschmer rät der Sachsen-Anhalt-CDU zu höherem Rundfunkbeitrag. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Dresden (dpa) - Im Koalitionsstreit in Sachsen-Anhalt um die Erhöhung des Rundfunkbeitrags hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) seinen CDU-Parteifreunden geraten zuzustimmen. "Es wäre kein gutes Signal, wenn der Staatsvertrag scheitert", sagte Kretschmer dem RND.

Die Erhöhung des Beitrags um 86 Cent sei sachgerecht, erklärte Kretschmer. Es sei auch eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+