Plus Kampfabstimmung gewonnen

Unionsfraktion wählt Andreas Jung zum Vize

Seit dem Aufstieg von Ralph Brinkhaus zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag ist sein alter Vizeposten frei. Andreas Jung wurde jetzt zum neuen Vizevorsitzenden gewählt. Er setzte sich gegen Olav Gutting durch

09.10.2018 UPDATE: 09.10.2018 07:08 Uhr 43 Sekunden
Andreas Jung
Bislang Chef der baden-württembergischen Landesgruppe: Andreas Jung ist zum neuen Vizevorsitzenden der CDU-Fraktion gewählt worden. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Die Unionsfraktion im Bundestag hat den Chef der baden-württembergischen Landesgruppe, Andreas Jung (43), zum neuen Vizevorsitzenden gewählt. Nach Angaben aus Fraktionskreisen erhielt er am Dienstag 76,7 Prozent der Stimmen.

Der Finanzexperte Olav Gutting (47) unterlag. Er stammt ebenfalls aus dem Südwesten. Jung erhielt 135 Stimmen, Gutting 41. Jung, der sich als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+