Plus Interview

CSU-Chef Seehofer: GroKo arbeitet "störungsfrei"

Erst ein halbes Jahr ist die große Koalition aus CDU, CSU und SPD im Amt. Und trotzdem liegen bei einigen schon die Nerven blank. Doch von Krise will Innenminister Seehofer nichts wissen. Auf die Nerven gehen ihm aber die Presse und die AfD.

14.09.2018 UPDATE: 14.09.2018 10:48 Uhr 6 Minuten, 28 Sekunden
Horst Seehofer
Sieht keine Koalitionskrise: CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Horst Seehofer hat viel am Hals. Bauen, Heimat, innere Sicherheit, Migration - alles seine Themen als Innenminister. Zu viel? Da winkt der 69-jährige CSU-Chef ab.

"Ich bräuchte aber mehr Hände, um mit Euch Journalisten fertig zu werden", sagt er im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Frage: Ihr Ministerium ist ein Ministerium für fast alles geworden. Haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+