Plus Internet

Bas sorgt sich um Entwicklung in sozialen Netzen

Was sich derzeit in den sozialen Netzwerken abspielt, habe sie bislang in ihrer politischen Karriere noch nicht erlebt. Bundestagspräsidentin Bärbal Bas fordert Transparenzpflichten für Digital-Plattformen.

18.12.2021 UPDATE: 18.12.2021 09:43 Uhr 33 Sekunden
Bärbel Bas
«Kenne eine Reihe von Politikern, die können angesichts dieser ständigen Hetze im Netz nicht mehr» :Bärbel Bas. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Die Fälle von Hass und Hetze in sozialen Netzwerken stimmen Bundestagspräsidentin Bärbel Bas bedenklich.

"Was sich derzeit im Internet abspielt, ist kein normaler demokratischer Diskussionsprozess mehr, den man aushalten muss, sondern zunehmend eine Bedrohung", sagt die SPD-Politikerin der "Welt am Sonntag". "Ich bin seit zwölf Jahren Abgeordnete, aber was sich derzeit in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+