Plus Impfstoff

In NRW könnten demnächst 100.000 Impfdosen verfallen

Noch mussten die meisten Bundesländer kaum Impfstoff entsorgen, weil das Haltbarkeitsdatum abläuft. Negativ-Spitzenreiter ist mit 53.000 vernichteten Dosen Bayern. Doch das könnte sich schon bald ändern.

12.08.2021 UPDATE: 12.08.2021 07:48 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Impfstoffe gegen das Coronavirus
Um zu verhindern, dass Impfstoffe ihr Haltbarkeitsdatum überschreiten, betreiben mehrere Impfzentren in Hessen eine Impfstoffbörse. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Trotz nachlassender Impfbereitschaft in Deutschland musste die Hälfte der Bundesländer bislang keine ungenutzten oder abgelaufenen Impfdosen in nennenswertem Umfang vernichten.

Bei einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur gaben 7 der 16 Landesregierungen an, dass eine Entsorgung von Corona-Impfstoff weitgehend vermieden werden konnte. "Zu keinem Zeitpunkt musste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+