Plus Im Sauerland

Merz will sich für CDU-Vorsitz nominieren lassen

Erst einer, dann zwei, nun kommt der dritte Kandidat: Bei einer digitalen Sitzung des Kreisvorstands der CDU Hochsauerland will sich Friedrich Merz am Abend für den Parteivorsitz nominieren lassen.

15.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 05:38 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Friedrich Merz
Friedrich Merz spricht bei der Vorstellung des «Zukunftsteams» der Union in der CDU-Parteizentrale. (Archivbild). Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz will an diesem Montag seine Bewerbung für den CDU-Vorsitz offiziell machen. Der Vorstand seines Kreisverbands Hochsauerland will den 66-jährigen Wirtschaftsexperten am Abend als Kandidaten für die Nachfolge von Armin Laschet nominieren.

Merz ist der dritte Bewerber: Am Freitag hatten bereits der Außenpolitiker Norbert Röttgen und der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+