Plus Hilfe für ländliche Gebiete

"Möglichst nah dran": Steinmeier in der Uckermark

Probleme auf dem Land gibt es viele: Schulen schließen, Arztpraxen machen dicht, und der Bus kommt auch nicht mehr. Der Bundespräsident hat das Thema zu einem Schwerpunkt seiner Amtszeit gemacht. In der Uckermark sieht er aber auch Dinge, die Mut machen.

24.08.2018 UPDATE: 24.08.2018 05:08 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Zukunft ländlicher Räume zu einem Schwerpunkt seiner Amtszeit gemacht. Foto: Wolfgang Kumm

Tantow/Prenzlau (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ruft die Politik dazu auf, sich mehr für die ländlichen Regionen in Deutschland zu engagieren. Das Grundgesetz habe den Auftrag gegeben, für gleichwertige Lebensbedingungen zu sorgen, sagte Steinmeier im brandenburgischen Prenzlau.

"Wir müssen uns daran erinnern, dass Politik präsent sein muss, nicht nur in den größeren und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+