Plus Grünen-Chefin

Baerbock traut sich Amt der Bundeskanzlerin zu

Noch ist unklar, wer Spitzenkandidatin oder -kandidat der Grünen bei der Bundestagswahl wird. Nach Robert Habeck erklärt nun auch Annalena Baerbock, dass sie Kanzlerin könne.

20.12.2020 UPDATE: 20.12.2020 11:38 Uhr 37 Sekunden
Merkel und Baerbock
Begegnung im Bundestag: Bundeskanzlerin Angela Merkel (l, CDU) und Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, während einer Sitzung zu Jahresbeginn. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Grünen-Chefin Annalena Baerbock traut sich nach eigenen Worten das Kanzleramt zu. Mit Blick auf die Bundestagswahl im Herbst kommenden Jahres sagte sie der "Bild am Sonntag": "Ja, ich traue auch mir das Kanzleramt zu".

Sie ergänzte, dass sie es auch ihrem Co-Chef Robert Habeck zutraue. Man werde "gemeinsam entscheiden, was das Beste für das Land und unsere Partei ist". Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+