Plus Geht um "Grundausrichtung"

Höcke bezeichnet Kalbitz-Rauswurf als Überfall auf Partei

Die Konfrontationen innerhalb der AfD nehmen zu. Auch von "Verrat" wurde schon gesprochen. Der Thüringer Fraktionschef Höcke wittert in dem Rauswurf seines Parteifreunds Kalbitz nun einen "Überfall" auf die Partei.

20.05.2020 UPDATE: 20.05.2020 14:48 Uhr 56 Sekunden
Andreas Kalbitz und Björn Höcke
Björn Höcke, Spitzenkandidat der AfD bei der Landtagswahl in Thüringen, und Andreas Kalbitz (l), Landesvorsitzender der AfD in Brandenburg. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt (dpa) - Nach Ansicht von Thüringens AfD-Partei- und Fraktionschef Björn Höcke geht es im parteiinternen Machtkampf im Kern um die "inhaltliche Grundausrichtung".

"Ich hatte in den letzten Tagen als Mitglied der AfD das Gefühl, dass meine Partei überfallen worden ist", sagte Höcke in einem Video der rechten Publikation "Deutschland Kurier", das am Dienstag unter anderem bei Youtube

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+