Plus Ganztagsbetreuung

Grüne kritisieren Ganztagsförderungsgesetz

Die Grünen haben eine mangelnde Verankerung von Qualitätsstandards im Ganztagsförderungsgesetz kritisiert. Grundsätzlich seien sie für den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 04:38 Uhr 50 Sekunden
Ganztagsbetreuung
Mit dem «Ganztagsförderungsgesetz» wird sich für Schulkinder einiges ändern. Die Grünen üben Kritik. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Grünen haben eine mangelnde Verankerung von Qualitätsstandards im sogenannten Ganztagsförderungsgesetz kritisiert.

"Wir hätten uns im Gesetzentwurf neben einer stärkeren finanziellen Förderung des Ganztagsausbaus auch eine Definition und Kopplung an höhere Qualitätsstandards gewünscht. Denn entscheidend ist, dass die Angebote auch qualitativ abgesichert werden", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+