Plus "FridaysForFuture"

Merkel lobt Schülerdemos für den Klimaschutz

Die Weltgemeinschaft kommt beim Kampf gegen die Erderwärmung nur langsam voran. Viele junge Menschen gehen deshalb auf die Straße. Während ihrer Schulzeit. Kanzlerin Merkel findet die Märsche trotzdem gut - im Gegensatz zu anderen Politikern.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 11:53 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Demo für den Klimaschutz
Ein sechsjähriger Teilnehmer einer Schülerdemo in Berlin hält ein Schild mit der Aufschrift "Rettet meine Welt!" Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich hinter die wöchentlichen Schülerdemonstrationen für mehr Klimaschutz gestellt. "Ich unterstütze sehr, dass Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz auf die Straße gehen und dafür kämpfen", sagte die CDU-Politikerin in ihrem Videopodcast.

"Ich glaube, dass das eine sehr gute Initiative ist." Die Klimaschutzziele seien nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+