Plus Feature

Flugscham und Minister-Urlaube: Fürs Klima am Boden bleiben?

Wenn es um Klimaschutz geht, vermischen sich schnell Wissenschaft und Moral. In der Urlaubszeit steht das Fliegen im Fokus. Was plant die Politik - und heben die Bundesminister privat eigentlich ab?

28.07.2019 UPDATE: 28.07.2019 11:18 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Im Landeanflug
Noch ist «Flugscham» lediglich ein vor allem in Skandinavien verbreitetes Schlagwort. Foto. Boris Roessler Foto: Boris Roessler

Berlin (dpa) - Goethe dichtete "Sieh, das Gute liegt so nah", und viele Klimaschützer sehen das genau so.

Proppevolle Flughäfen und das fortwährende Wachstum der Luftfahrtbranche sprechen zwar eine andere Sprache, aber wenn ein Hitzerekord den nächsten jagt und junge Demonstranten von Fridays for Future den Stuttgarter Flughafen unsicher machen, reist manch einer wohl mit schlechtem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+