Plus Einmalige Einrichtung

Christlich-muslimische Kita vor dem Start

Religiöse Begegnung schon im Kleinkindalter: Im August eröffnet mit einer "Zwei-Religionen-Kita" im niedersächsischen Gifhorn eine laut Initiatoren bundesweit einmalige Einrichtung. Ganz ohne Schwierigkeiten und Kritik läuft das Projekt aber nicht an.

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 12:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Neuer Kindergarten
Erzieherinnen richten die Räume zur Eröffnung des neuen christlich-muslimischen Kindergarten «Abrahams Kinder» in Gifhorn ein. Foto: Peter Steffen

Gifhorn (dpa) - Die kleinen Bettchen sind schon aufgebaut, Maler bringen noch etwas Farbe an die Wand. Im niedersächsischen Gifhorn laufen die letzten Vorbereitungen: Im August eröffnet dort eine "Zwei-Religionen-Kita", in der Kinder christlichen und muslimischen Glaubens gemeinsam betreut werden.

Die Initiatoren sprechen von einer bundesweit einmaligen Einrichtung. Am Donnerstag (26.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+