Plus Corona-Regeln

Demonstrationen gegen Corona-Regeln in mehreren Städten

Kontaktbeschränkungen und 2G im Handel: Jeden Tag sterben Hunderte an Covid-19 - aber für manche sind diese Auflagen trotzdem weder zu verstehen noch zu akzeptieren.

04.12.2021 UPDATE: 04.12.2021 20:33 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Demonstration in Hamburg
"Fake Pandemie": Nach Ansicht eines Teilnehmers einer Demo  gibt es überhaupt keine Corona-Pandemie. Symbolfoto: Georg Wendt/dpa

Hamburg/Berlin (dpa) - Mehrere tausend Menschen haben am Samstag in verschiedenen Städten gegen die Corona-Regeln demonstriert. Allein in Hamburg gingen etwa 5000 sogenannte Querdenker und Impfskeptiker auf die Straße, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Angemeldet gewesen sei eine Teilnehmerzahl von 2000. Die seit Wochen jeden Samstag stattfindende Demonstration sei friedlich verlaufen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+