Plus Corona-Pandemie

Spahn für "10, 14 Tage mindestens richtiges Runterfahren"

Die Coronavirus-Infektionen haben zuletzt wieder deutlich zugelegt. Die britische Mutation verbreitet sich rasch in Deutschland. Gesundheitsminister Spahn mahnt eindringlich zu Vorsicht und Abstand.

27.03.2021 UPDATE: 27.03.2021 05:43 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Jens Spahn
«Ich kann halt nur um Geduld bitten. Noch ist es zu knapp», sagt Gesundheitsminister Jens Spahn über den momentan verfügbaren Impfstoff. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts schnell steigender Coronavirus-Infektionszahlen plädiert Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für einen erneuten Lockdown.

"Wenn wir die Zahlen nehmen, auch die Entwicklungen heute, brauchen wir eigentlich noch mal 10, 14 Tage mindestens richtiges Runterfahren unserer Kontakte, unserer Mobilität", sagte der CDU-Politiker bei einer Online-Diskussionsveranstaltung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+