Plus Corona-Pandemie

Söder rügt Aiwanger wegen Apartheids-Äußerung

Zunächst hatte er geschwiegen - nun findet auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder klare Worte und fordert eine Entschuldigung für die "verstörenden Aussagen" seines Vizes Aiwanger.

17.07.2021 UPDATE: 17.07.2021 14:28 Uhr 49 Sekunden
Hubert Aiwanger
Hubert Aiwanger (Freie Wähler), Wirtschaftsminister von Bayern, nimmt nach einer Kabinettssitzung an einer Pressekonferenz teil. Foto: Sven Hoppe/dpa

Unterhaching (dpa) – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat seinen Vize Hubert Aiwanger (Freie Wähler) scharf gerügt und ihn aufgefordert, sich für umstrittene Äußerungen in der Corona-Politik zu entschuldigen.

Aiwanger hatte in der Diskussion über möglichen politischen Druck auf Menschen, die sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen, zuletzt vor einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+