Plus Corona-Impfung

Karliczek will sich "sehr gern" impfen lassen

Rund ein Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie geht es in Deutschland nun mit den ersten Impfungen los. Im Rekordtempo haben Forscher Impfstoffe entwickelt. Zuerst sind die Ältesten und Schwächsten dran. Forschungsministerin Karliczek wirbt um Vertrauen.

27.12.2020 UPDATE: 27.12.2020 09:43 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Forschungsministerin Anja Karliczek
Anja Karliczek (CDU), Bundesministerin für Bildung und Forschung, nimmt an einer Pressekonferenz über ein deutsches Programm zur Unterstützung der Entwicklung eines Impfstoffs gegen COVID-19 teil. Foto: Markus Schreiber/AP POOL/dpa

Berlin (dpa) - Bundesforschungsministerin Anja Karliczek sieht im Beginn der bundesweiten Corona-Impfungen in Deutschland an diesem Sonntag die Chance für eine schrittweise Rückkehr zur Normalität.

"Es ist ein Riesenfortschritt, dass bei uns heute und in vielen anderen europäischen Ländern mit dem Impfen begonnen werden kann", sagte die CDU-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. "Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+