Plus "CDU muss mehr Profil zeigen"

Linnemann bleibt Mittelstands-Chef

Die Unions-Mittelstandsvereinigung fasst sich künftig kürzer und hat sich einen kompakteren Namen gegeben. Der Name des Bundesvorsitzenden bleibt hingegen gleich: Fraktionsvize Linnemann führt den Verband weiter. Er sieht große Herausforderungen für die deutsche Wirtschaft.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 21:53 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Carsten Linnemann
Carsten Linnemann ist als MIT-Bundesvorsitzender wiedergewählt worden. Foto: Swen Pförtner

Kassel (dpa) - Den Verbandsnamen gekürzt und den Bundesvorsitzenden wiedergewählt: Die Unions-Mittelstandsvereinigung hat zum Auftakt ihres Bundeskongresses in Kassel Zeichen für die Zukunft gesetzt.

Die Delegierten bestätigten ihren Vorsitzenden Carsten Linnemann im Amt. Der 42 Jahre alte Volkswirt aus Westfalen wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Der stellvertretende Vorsitzende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+