Plus Brinkhaus legt sich fest: AKK

Völlig irre? Die CDU diskutiert über Kanzlerkandidatur

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus legt sich auf Annegret Kramp-Karrenbauer als Unions-Kanzlerkandidatin fest. Vielen kommt diese Diskussion zur Unzeit. Was will er damit wohl erreichen?

11.06.2019 UPDATE: 11.06.2019 17:38 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Ralph Brinkhaus
Beobachter rätseln, wieso sich Fraktionschef Ralph Brinkhaus so früh auf Annegret Kramp-Karrenbauer als nächste Unions-Kanzlerkandidatin festlegt. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Es ist keine Debatte, die Annegret Kramp-Karrenbauer gefallen kann. Kaum ist die Diskussion über die Patzer der CDU-Chefin im Umgang mit dem Anti-CDU-Video des Youtubers Rezo und der Klimadebatte abgeflaut, steht AKK schon wieder im Fokus heftigen parteiinternen Wirbels.

Ist sie die richtige Kanzlerkandidatin für den Fall einer vorgezogenen Neuwahl womöglich schon im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+