Plus Bessere Vergütung geplant

Gesundheitsminister Spahn: Gibt keine Zwei-Klassen-Medizin

Die große Koalition hat sich einiges vorgenommen, um die Versorgung für Patienten zu verbessern. Der neue Minister nimmt Krankenhäuser und Ärzte in den Blick und will auch technische Möglichkeiten nutzen.

18.03.2018 UPDATE: 18.03.2018 11:13 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht keine Zwei-Klassen-Medizin in Deutschland: «Entscheidend ist, dass niemand eine Behandlung "zweiter Klasse" bekommt.» Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn setzt auch auf neue digitale Angebote, um überfüllte Arztpraxen zu vermeiden. "Bei vielen Arztbesuchen geht's um kurze, abklärende Gespräche", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag".

Kleine Fragen ließen sich aber auch online in wenigen Minuten unkompliziert klären. "Die Wartezimmer würden deutlich leerer, und es wäre mehr Zeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+