Plus Als Gewalttäter bekannt

Mann droht mit Selbstsprengung und kommt in Präventivhaft

Ein Mann droht damit, seiner Familie etwas anzutun und sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Behörden nehmen den 33-Jährigen daraufhin in Präventivhaft. Er ist als impulsiver Gewalttäter bekannt.

21.06.2019 UPDATE: 21.06.2019 10:48 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Polizei
Der Mann war erst im Februar aus dem Gefängnis entlassen worden. Symobild: Friso Gentsch Foto: Friso Gentsch

Hannover (dpa) - Die Sicherheitsbehörden haben in Osnabrück einen 33-Jährigen in Haft genommen, der sich nach eigenen Angaben in Berlin in die Luft sprengen wollte.

Der Mann habe angedroht, Personen aus seiner Familie etwas anzutun, sagte der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Freitag im Landtag in Hannover. Der Mann ist als Gewalttäter bekannt und wurde als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+