Plus Allzeithoch

Grüne 2018 mit Rekord-Mitgliederzuwachs

Jünger, weiblicher, ostdeutscher - die Grünen sind auch bei den Mitgliederzahlen im Höhenflug und legen vor allem dort zu, wo sie bisher schwach waren.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 08:18 Uhr 27 Sekunden
Baerbock und Habeck
Die Bundesvorsitzenden Robert Habeck (r) und Annalena Baerbock von Bündnis 90/Die Grünen. Foto: Bernd von Jutrczenka/Archiv

Berlin (dpa) - Die Grünen haben nach einem Zeitungsbericht im vergangenen Jahr so viele Mitglieder dazu gewonnen wie noch nie seit ihrer Gründungsphase.

Seine Partei habe 10.246 neue Eintritte verbucht und zähle nun 75.311 Mitglieder, sagte Bundesgeschäftsführer Michael Kellner der "Welt". Das ist dem Bericht zufolge ein Allzeithoch.

Besonders stark fiel der Zuwachs demnach in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+