Plus AfD-Spitzenkandidat

Gauland bleibt bei Lob deutscher Wehrmachtssoldaten

Je näher die Bundestagswahl rückt, desto häufiger provoziert die AfD. Diesmal hat der Spitzenkandidat seinen Stolz auf deutsche "Leistungen" im Ersten und Zweiten Weltkrieg ausgedrückt.

15.09.2017 UPDATE: 15.09.2017 09:33 Uhr 49 Sekunden
AfD-Spitzenkandidat Gauland
AfD-Spitzenkandidat Gauland über die NS-Zeit: «Man muss uns diese zwölf Jahre jetzt nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr». Foto: Sebastian Gollnow

Berlin (dpa) - AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat seine umstrittene Äußerung verteidigt, die Deutschen dürften stolz sein auf "die Leistungen deutscher Soldaten" im Ersten und Zweiten Weltkrieg.

"Ich bestreite überhaupt nicht, dass die Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg in Verbrechen verwickelt war", sagte Gauland am Freitag am Rande eines AfD-Wahlkampftermins in Berlin der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+